Beratung

Wir können dich zu fast allen Themen ausführlich beraten und das in einer Sprache, die du verstehst: auf thailändisch!
Wir führen seit über 10 Jahren mehrere Thaimassagestudios in Norddeutschland, dabei haben wir Erfahrung in Großstädten (Hamburg) als auch in Kleinstädten (Ahrensburg, Bad Oldesloe, Mölln, Bad Schwartau und Eutin) gesammelt.
Eine fundierte Beratung ist zu jedem Zeitpunkt sinnvoll:

Vor Eröffnung deines neuen Massagestudios werden wichtige Entscheidungen getroffen, die über deinen zukünftigen Erfolg entscheiden. Wir können dir helfen bei:

  • der Wahl eines geeigneten Standortes unter Berücksichtigung deiner persönlichen Wünsche und Vorgaben, den örtlichen Gegebenheiten sowie unseren Erfahrungen bei der Standortwahl
  • dem Kauf von Ausstattung, Dekoration und Verbrauchsmaterialien (gute Qualität zu günstigen Preisen)
  • Werbemaßnahmen zur Eröffnung und in der Startphase (diese müssen nicht teuer sondern erfolgreich sein)
  • den erforderlichen Anmeldungen unter Berücksichtigung optimaler Eingruppierungen (Finanzamt, Krankenkasse, Berufsgenossenschaft, …)
  • der Wahl eines geeigneten Steuerberaters (einschließlich Unterstützung, bis alles reibungslos läuft)
  • der Preisgestaltung (zu günstig ist schlecht, aber zu teuer ist auch selten gut)

Insbesondere die Übernahme eines bestehenden Massagestudios bietet viele Chancen, birgt aber auch erhebliche Risiken. Fünf der insgesamt sieben von uns geführten Massagestudios haben wir unter sehr unterschiedlichen Voraussetzungen zu extrem unterschiedlichen Konditionen übernommen und von zwei Studios haben wir uns aus unterschiedlichen Gründen wieder getrennt.
Es gibt viele gute Gründe, ein bestehendes Massagestudio zu übernehmen, allerdings deutlich mehr gute Gründe, ein bestehendes Massagestudio zu verkaufen! Unser wichtigster Tip: Bedenke immer, dass der geforderte Kaufpreis der am wenigsten entscheidende Aspekt für oder gegen eine Kaufentscheidung sein sollte!

In der Anfangsphase deiner Selbständigkeit werden die wichtigsten Weichen gestellt, die darüber entscheiden ob du eine erfolgreiche Unternehmerin wirst. Du musst versuchen, mit deinem Massagestudio eine „Qualitätsmarke“ in deiner Umgebung zu etablieren. Hierzu reicht es nicht, eine gute Massage anzubieten. Das ist Grundvoraussetzung, aber bei weitem nicht ausreichend! Ebenso wichtig ist eine freundliche und professionelle Darstellung deines Massagestudios: durchgehendes Corporate Design, optimierte Betriebsabläufe, gutes Marketing – insbesondere im Internet, und noch vieles mehr.

Du führst seit längerer Zeit dein Massagestudio, hast dich bereits etabliert, einen anständigen Kundenstamm aufgebaut und bist (fast) dauerhaft ausgebucht?
Auch dann können wir dir helfen: Wir entlasten dich mit unserem online-Terminkalender und unserem optionalen Telefondienst bei der Optimierung deiner Betriebsabläufe und bieten deinen Kunden mit der Möglichkeit der online-Terminbuchung einen echten Mehrwert, der dich von deinen Wettbewerbern abhebt.

 

Wir können dir zu jedem Zeitpunkt zu fast allen Themen unterstützend zur Seite stehen: Du brauchst nicht dieselben Fehler zu machen, die wir schon gemacht haben! Profitiere lieber von den Erfahrungen, die wir bei Gründung, Übernahme und Betrieb von inzwischen insgesamt 7 Massagestudios in 6 verschiedenen Städten gemacht haben.

Wir können dir helfen, bei bzw. mit:

  • Neukundenakquise
  • Kundenbindungsmaßnahmen
  • Marketingmaßnahmen
  • Optimierung des Leistungsangebots und der Preisgestaltung
  • Einsparungen beim Kauf von Ausstattung und Verbrauchsmaterialien
  • Optimierung der Betriebsabläufe und Studioverwaltung
  • motivierenden Modellen zur Mitarbeiterentlohnung
  • (fast) allen Fragen zur Buchhaltung
  • Einhaltung der Hygieneverordnung
  • Vermeidung von Gema-Gebühren
  • günstiger Eingruppierung in der Berufsgenossenschaft
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